Die Neumühle lädt ein zur Erholung an Leib und Seele!

Die besondere Atmosphäre dieses Ortes spürt Jeder bei der Ankunft sofort. Es ist der Flair der alten Getreidemühle, die noch teilweise sichtbar ist, aber auch die Kraft des Platzes, den die Kelten vor vielen Jahren hinterlassen haben.

Neumühle: Meditationsraum

Bevor die Neumühle erbaut wurde, gab es tief unten am Bach eine Einsiedelei. Christliche Mönche haben von hier aus ihre Botschaft verkündigt. Auch heute ist in diesen Gemäuern eine Einsiedelei für Menschen, die besonderen Rückzug suchen. Es ist die Stille, die Nähe zum Bach und zum Wald, die in diese Einsamkeit lockt.

Darüber hinaus gibt es aber auch gemütlich eingerichtete Gästezimmer und verschiedene Übungsräume, eine Hausbibliothek und eine Buchhandlung mit aktueller Literatur.

Die Natur lädt ein zu Wanderungen, zum Kräutersammeln und zum Baden im hauseigenen See. Der Saar-Hunsrück-Steig verläuft direkt durch das Gelände der Neumühle, von hier aus können viele Wanderwege erschlossen und erlebt werden. Die Lage im Dreiländereck Saar, Lothringen und Luxemburg bietet unterschiedliche Ausflugsziele und die Erfahrung, wie nahe wir an einem europäischen Knotenpunkt sind.

Neumühle: See

Folgende Ziele bieten sich zur Erkundung an:

• Städte mit Kultur und Geschichte: Saarlouis, Saarbrücken, Trier, Metz oder Luxemburg

• Deutsch-französischer Versöhnungsweg „Steine an der Grenze“

• Burg Malbrouck in Manderen/Lothringen

• Villeroy & Boch mit Keravision in Mettlach

• Das Freizeitbad „Das Bad“ in Merzig mit Thermalbereich

• Wolfspark in Merzig

• und vieles mehr, fragen Sie uns einfach nach weiteren Ausflugzielen

Urlaub und unsere Tagesangebote, wie Yoga, Meditation, Eutonie, Tanz und Trommeln können selbstverständlich jederzeit miteinander kombiniert werden!


Neumühle: Zimmer

Der Urlaub ist jederzeit buchbar, solange Zimmer verfügbar sind.

Für Sie zum Herunterladen bereitgestellt
Unseren Urlaubsprospekt als PDF-File